Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stratus und Sebring-Cruisers, dem vermutlich größten deutschsprachigen Forum zu den Chrysler Modellen STRATUS und SEBRING. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KettCar

Anfänger

• »KettCar« ist der Autor dieses Themas

Vorname: INGO

Fahrzeug: Sebring 2.0 Cabrio

Baujahr: 2004

weiteres Fahrzeug: Sebring 2.4 Sedan... und noch so dies und das...

Danke erhalten: 6

• Nachricht senden
  • Kennzeichen-Grafik

1

Montag, 16. April 2018, 02:30

GROM-BT3 Bluetooth-Sound / Freisprecheinrichtung etc.

Hallole in die Runde...

Habe nun wirklich lange hin- und her überlegt, welche Lösung für eine "Multimediale Aufrüstung des Sebrings" für mich passt... nun endlich das für mich beste gefunden - vielleicht ja auch für andere:

Die original (nachträglich vom Händler verbaute) "uConnect-Freisprecheinrichtung" liess sich einfach nicht vernünftig mit meinem iPhone verbinden und hätte zudem keinen Bluetooth-Sound ins Radio gespielt.

Vorgaben waren im Idealfall:

- Original-Radio inkl. Lenkradsteuerung erhalten (Sound im Limited reicht mir leistungsmässig völlig)
- Freisprecheinrichtung inkl. originaler Lenkradsteuerung
- Musik via Bluetooth in vernünftiger Qualität (A2DP)
- optionale AUX-In / USB Integration
- mögliche Aufladefunktion des Smartphones
- Naviagation via Smartphone aus der Kontaktverwaltung (da sind meine gesamten Kontakte ja eh hinterlegt, warum also noch extra in externes Navi tippen) / Ansagen via LSP im Fahrzeug
- für einen Laien wie mich einbaubar

Nach vielen Recherchen unterschiedlichster Varianten (China-Radio / Kassetten-Adapter / FM-Adapter uvm.) bin ich auf den GROM-BT3 Adapter gestoßen.
Der Adapter kommt mit dem kompletten Anschlusskabelset für Chrysler (wird an CD-Wechsler-Steuerung angeschlossen - CD's braucht m.E. ja heute eh kein Mensch mehr in Zeiten von Apple-Music / Spotify etc.);
Mikrophon ist natürlich inkl. ausreichend langem Kabel dabei.

Flugs bestellt - nach 3 Tagen am Samstag Mittag eingetroffen - dem Postboten aus der Hand gerissen und sofort ins Auto gestürzt...
Was soll ich sagen: nach exakt 45 Minuten war das gesamte Machwerk eingebaut, eingerichtet und macht was es soll - coooool...
(und ich hab den Lebtag vorher noch keine Verkleidung o.ä. am Sebring abgebaut - also blutigster Laie!)

Funzt perfekt - muss nur noch das Micro im Dauerbetrieb testen und die optimale Position oben finden bevor ich es endgültig fixiere.
Kostenpunkt: 141,- €lein inkl. Versand plus 45 Min. Einbauzeit - Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.E.

Hier der Link für den Fall das einer Interesse hat: http://umno-tech.com/catalog/product_inf…products_id=410

Anbei ein paar Bilder vom Einbau... vielleicht ja hilfreich für den Ein oder Anderen...

Herzliche Grüße,
Ingo.

PS: habs nun erstmal in den Sedan eingebaut - für's Cabrio besorg ich mir das Ding auch nochmal - muss dann halt nur das Micro anders positionieren...
»KettCar« hat folgende Dateien angehängt:

Social Bookmarks